Amtshilfe für die Polizei

Am Mittwoch dem 29.10.03 wurde das THW-Schwalmstadt zur Ausleuchtung bei einer Verkehrskontrolle von der Polizei angefordert.

Damit die 30 Beamten genügend Licht hatten, nahmen die sieben Helfer, ab 19 Uhr das Notsromaggregat mit Lichtmast, zwei Powermoons und mehrere Schweinwerfer in Betrieb.

Auch der Umzug zu einer anderen Kontrollstelle klappte reibungslos. Gegen 3 Uhr wurde die Kontrollstelle aufgelöst, doch bevor die Helfer in die Unterkunkt fahren konnten, kam der nächste Anruf der Polizei.

Nach einem Einbruch, sollten drei eingeschlagenen Festerscheiben eines Ladens wieder geschlossen werden. Mit mehreren Verlegeplatten wurden die Fenster wieder abgedichtet und kurz nach 4 Uhr morgens konnten dann alle Helfer wieder in die Unterkunft fahren.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: