Ausleuchten nach Verkehrsunfall

Am Sonntagabend, dem 21.05.06 ereignete sich auf der Straße von Schwarzenborn nach Seigertshausen ein Unfall mit einem Fahrradfahrer, der tödlich endete.

Der Unfall fand schon gegen 20 Uhr statt und der verletzte Fahrradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in eine Klinik nach Kassel geflogen, wo er im Laufe der Nacht verstarb.

Aufgrund der schweren Verletzungen, die der Radfahrer hatte, verlangte die Staatsanwaltschaft ein Gutachten, um ein Fremdverschulden auszuschließen. Gegen 1:30 Uhr wurde der Ortsverband Schwalmstadt alarmiert um den Straßenabschnitt auf dem sich der Unfall ereignete, für den Gutachter auszuleuchten. Mit 7 Helfern, GKW II und Aggregatsanhänger rückte der OV Schwalmstadt kurze Zeit später aus, so dass gegen 2 Uhr mit der Ausleuchtung begonnen werden konnte. Gegen 3:30 Uhr konnte dann die Beleuchtung wieder abgebaut werden und die Helfer begaben sich auf den Rückweg.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: