Bau eines Stegs für die 850 Jahrfeier von Nausis (Neukirchen)

Für die Feierlichkeiten vom 1.6.-3.6.2012 in Nausis anlässlich der 850 Jahrfeier baute das THW einen Fußgängersteg mittels Einsatzgerüstsystem (EGS).

Auf Anfrage der Organisatoren des Dorfjubiläums fuhr das THW Schwalmstadt am 29.5.2012 gegen 19 Uhr nach Nausis bei Neukirchen. Hier wurde eine weitere Querung des Baches Grenfft gesucht, damit die Festbesucher sicher auf und wieder von dem Festgelände gelangen können.

Mittels des Einsatzgerüstsystem (EGS), welches der Ortsverband vorhält, wurde ein auf 4m freitragender Fußgängersteg errichtet. Aufgrund der modularen Bauweise des EGS konnte dieser zügig fertig gestellt werden.

Im Einsatz waren: 9 Helfer, GKW I mit Anhänger, MzKW

Update 5.6.2012:

Nachdem die temporäre Flußquerung zwischen dem 1. und 3.6. rege von den Besuchern der Jubiläumsfeierlichkeiten genutzt wurde, baute der Ortsverband Schwalmstadt den Steg am 5.6. wieder zurück. Dieser steht nun für neue Aufgaben zur Verfügung.