Das THW ist immer für Sie da... ...diesmal braucht das THW Ihre Hilfe!

Wenn bei Hochwasser Straßen überflutet oder Brücken zerstört sind, dann braucht es Stege, damit die Versorgung der Anwohner gesichert werden kann.

Wenn nach Explosionen oder Bränden Gebäude einsturzgefährdet sind, dann müssen sie durch spezielle Konstruktionen gesichert werden.

Wenn im Zuge von Tierseuchen oder Chemie-Unfällen Fahrzeuge vergiftet wurden, dann müssen diese speziell gereinigt werden, um eine Ausbreitung zu verhindern. Dafür müssen Entgiftungsschleusen errichtet werden.

Diese Aufgaben und noch vieles mehr, können die Helferinnen und Helfer des THW-Schwalmstadt mit ihrem Einsatzgerüstsystem bewältigen. Die Raffinesse dieses Systems besteht darin, dass aus einem Baukasten von Gerüstteilen verschiedenste Konstruktionen errichtet werden können, je nachdem welche Notlage gerade akut ist.

Alle Gerüstteile sind in Gitterboxen und Gestelle verstaut und können so schnell auf LKWs verladen werden, vorausgesetzt man verfügt über das richtige Gerät dazu. An dieser Stelle kommt die THW-Helfervereinigung Schwalmstadt ins Spiel. Wir wollen unseren Helferinnen und Helfern einen Teleskoplader finanzieren, der dazu dienen soll, das Einsatzgerüstsystem schnell und unkompliziert zu verladen.

Darüber hinaus könnte dieses Arbeitsgerät auch mit entsprechenden Anbauten für viele andere Zwecke im Ortsverband Schwalmstadt eingesetzt werden. Für die Anschaffung benötigen wir etwa 20.000 €

Bisher konnten wir 2500€ an Spendengeldern sammeln. An dieser Stelle möchten wir uns bereits herzlich bedanken bei allen Firmen und Privatleuten, die uns bereits unterstützt haben.

Dazu zählen:

Stadtsparkasse Schwalmstadt

Reisebüro Braun, Treysa

Unger Immobilien, Treysa

Merkel Freudenberg Fluidtechnik

Schreinerei Ditter, Loshausen

Brillen Langer, Treysa

Sport Gundlach, Treysa

Familie Sauer, Niedergrenzebach

Zimmerei Scholl, Wasenberg

Felden, Kaiser und Roth, Treysa

Armin Wiegand, Willingshausen

Karl Jürgen Schote, KIKRA Gilserberg

Leder Korell, Treysa

Möchten Sie uns auch helfen?

Auch kleine Beträge bringen uns unserem Ziel ein Stück näher!

Kontoinhaber: THW-Helfervereinigung Schwalmstadt e. V.

Kontonummer: 10651

Bankleitzahl: 520 534 58

BIC: HELADEF1SWA

Da Ihre Zuwendung zweckgebunden für den Kauf eines Flurförderfahrzeuges dienen soll, geben Sie bitte als Verwendungszweck „Radlader“ an. Sollten Sie weitere Fragen hierzu oder zum THW haben, stehe ich Ihnen jederzeit telefonisch, per Mail (thomas-jesberg(at)t-online.de) oder auch persönlich gerne zur Verfügung. Ab einem Spendenbetrag von 200,00 € erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung, welche Sie bei ihrem zuständigen Finanzamt einreichen können. Niedrigere Beträge können anhand des Kontoauszuges nachgewiesen werden. Sollten Sie es wünschen, erhalten Sie natürlich auch hierfür eine schriftliche Bescheinigung.