Licht für die Polizei

Am Nachmittag des 17.11.05 bekam der Ortsbeauftragte des OV Schwalmstadt einen Anruf des örtlichen Polizeireviers mit der Bitte am Abend eine Kontrollstelle auszuleuchten.

Am frühen Morgen wurde in der Nähe von Schwalmstadt ein Geldautomat aus einer Bank entwendet. Da am Nachmittag auch das Fluchtfahrzeug gefunden wurde, entschloss sich die Polizei dazu an zwei Punkten Verkehrskontrollen durchzuführen.

Während die eine Kontrollstelle von der Bereitschaftspolizei ausgeleuchtet wurde, wurde der OV Schwalmstadt an der zweiten Kontrollstelle eingesetzt.


Mit zwei Lichtgiraffen und zwei Powermoons konnte ab 20 Uhr für ausreichend Licht gesorgt werden.
Auf Grund der Kälte versorgte der OV seine eigenen Helfer und auch die Kräfte der Polizei mit heißem Kaffee.
Als die Polizei die Kontrolle um 23:15 beendete, konnten auch die Helfer mit dem Abbau beginnen und zurück zur Unterkunft fahren.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: