Powermoon®-Light Shopping in Treysa

THW Schwalmstadt präsentiert sich mit Lichtbogen und Funkenflug.

Am 29.06.2012 veranstaltete die Handels-und Gewerbevereinigung Treysa ihr alljährliches Moonlight-Shopping in der Treysaer Bahnhofstraße. Diese Veranstaltung, die neben der Möglichkeit bis 24:00 Uhr einzukaufen auch jede Menge andere Attraktionen, wie beispielsweise Live-Musik und ein breitgefächertes kulturelles Programm bietet, ist immer wieder Magnet für hunderte Menschen.

In diesem Jahr war auch der THW-Ortsverband Schwalmstadt vertreten. Mit zwei Powermoon® Leuchtballons wurde die untere Bahnhofstraße taghell erleuchtet. Außerdem hatten sich die Helfer etwas besonderes überlegt: Mit Plasma-Schneidgerät und Motortrennschleifer sollten in der Abenddämmerung ordentlich die Funken fliegen und jeder interessierte Bürger die Gelegenheit bekommen sich einmal selbst an den Geräten zu probieren.

Die Veranstaltung war wie jedes Jahr sehr gut besucht und kaum flogen die ersten Funken und die erste Stahlplatte war durchtrennt kamen viele Neugierige und informierten sich über die Technik und das THW insgesamt. Die Aktion war für uns ein voller Erfolg und soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.