Technik-Parcours für Kids

Das THW Schwalmstadt präsentierte sich auf dem Frühlingsfest mit einem Technik-Parcours, Autos zum anschauen und erklären, für Eltern und Kind.

Obwohl sich die Sonne am Sonntag anfangs eher selten zeigte, war das Frühlingsfest der HGV in Treysa auf der Bahnhofsstraße gut besucht und es gab viel zu erleben.

Da durch die Baumaßnahmen im Wieragrund der große Parkplatz in der Bahnhofstraße zur Verfügung stand, konnte groß aufgefahren werden. Es waren der GKW, der MzKW und der 40 kVA Stromerzeuger mit dabei  .Einen Infostand vom THW für Erwachsene & Kinder, mit 3 Stationen zum Selbstausprobieren gab es auch.

Zu den Aufgaben zählte das Anheben des MzKWs mit Hilfe des Hebekissen, außerdem ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem Tennisbälle mit dem Hydraulikspreizer transportiert werden mussten und das Sägen eines Stück Holzes mit der Bügelsäge. Da Kinder und Erwachsene nach dem Parcours nicht leer ausgehen sollten, gab es ein kleines Geschenk an die Teilnehmer und für die THW´ler ein Lächeln zurück. Auch Bürgermeister Dr. Gerald Näser übte sich in Geschicklichkeit an unserem Stand.

Als kleines Highlight konnten wir dank der mitgebrachten Technik bei einem kleinen Missgeschick des Hüpfburgenaufstellers aushelfen und so auch da zum Gelingen des Frühlingsfest beitragen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: