THW OV Neuhof zu beseuch in Schwalmstadt

Heute war der THW OV Neuhof bei uns zu Besuch. Nachdem die Kameraden ihren Mot-Marsch in unseren OV durchgeführt hatten, wartete auf unserem Übungsgelände in Rörshain eine Übung auf sie. Dabei galt es unter anderem auch, vermisste Personen unter Trümmern zu finden und zu retten. Das finden übernahmen in diesem Falle unsere vierbeinigen Spürnasen aus der biologischen Ortung. So konnten wir auch gleich unseren Kameraden erklären und zeigen, wie das mit der Vermisstensuche funktioniert, wenn man "auf den Hund" gekommen ist. Es war eine tolle Übung, danke dafür nach Neuhof!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: