Übung ''Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen''

Am 9.1.07 führte der Ortsverband Schwalmstadt eine Übung zum Thema "Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen" durch.

Es wurde angenommen, dass eine Person an einem Steilhang verunglückt sei und nun gerettet werden müsste.
Da die genaue Stelle, an der die Person abstürzte nicht bekannt war, musste zuerst der komplette Hang abgesucht werden.

Während die 2. Bergungsgruppe begann das gesamte Gelände auszuleuchten, legten die Helfer der 1. Bergungsgruppe die Sicherungsgurte an und suchten geeignete Sicherungspunkte. Im Anschluss daran wurde der gesamte Hang abgesucht, wobei die gesuchte Person auch bald gefunden wurde.
Mittels einer Schleifkorbtrage konnte die verletzte Person dann gerettet werden.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: