Unterstützung des Kellerwaldmarsches der Reservisten

Am 25. Februar fand in Densberg ein Nacht- Orientierungsmarsch, der von der Reservistenkameradschaft Kellerwald ausgerichtet wurde, mit Unterstützung des THW Schwalmstadt statt.

Auch diesmal wurde, wie schon öfters, der Ortsverband Schwalmstadt von den Reservisten um Unterstützung gebeten. Die Aufgabe der THW-Helfer war es, über eine kleine Schlucht einen doppelten Seilsteg zu bauen, auf dem die einzelnen Gruppen dann die Schlucht überqueren mussten.

Auf Grund der Geländebeschaffenheit war es nicht einfach die Drahtseile für den Seilsteg zu befestigen, so dass mit Erdankern, Dreibock und Umlenkrollen gearbeitet werden musste. Aber alle Probleme konnten beseitigt werden so dass alle Gruppen sicher diese Station bewältigen konnten.
Damit auch in der Dunkelheit keiner ins Stolpern kam wurde das Gelände mit zwei Powermonns und dem Lichtmast am GKW I grossflächig ausgeleuchtet. Mit auf und Abbau waren die insgesamt 10 Helfer von 16:30 bis 02:00 nachts im Einsatz.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: