Meldungsarchiv

Trockenen Fußes über die Wiera kommen die Besucherinnen und Besucher des Michaelismarktes am 21.09 dank der Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes.
mehr
Im Einsatz müssen Feuerwehren und Technisches Hilfswerk (THW) Hand in Hand arbeiten um effektiv Hilfe leisten zu können. Damit im Ernstfall alles reibungslos abläuft, führten das THW-Schwalmstadt und die Feuerwehr Ziegenhain am…
mehr
„Von unten sieht das nicht so hoch aus!“ Ein wenig mulmig war den meisten doch zu Mute, als sie am Samstag früh das erste Mal vom acht Meter hohen Übungsturm blickten. Am Ende dieses Tages sollten dennoch alle den Inneren…
mehr

Wenn bei Hochwasser Straßen überflutet oder Brücken zerstört sind, dann braucht es Stege, damit die Versorgung der Anwohner gesichert werden kann.


Wenn nach Explosionen oder Bränden Gebäude einsturzgefährdet sind, dann müssen sie…

mehr
Der ein oder andere Frühaufsteher war vermutlich bereits wach, als am 08.03.2014 plötzlich frühmorgens um 08 Uhr die Funkmeldeempfänger für den Ortsverband Schwalmstadt ausgelöst wurden. Die 2. Bergungsgruppe wurde nach…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: