Übungsarchiv

Der ein oder andere Frühaufsteher war vermutlich bereits wach, als am 08.03.2014 plötzlich frühmorgens um 08 Uhr die Funkmeldeempfänger für den Ortsverband Schwalmstadt ausgelöst wurden. Die 2. Bergungsgruppe wurde nach…
mehr
Am Mittwoch, den 19.2., kam es in den frühen Abendstunden zu einer lang erwarteten Alarmübung in und um die Justizvollzugsanstalt Ziegenhain. Hieran beteiligt war auch der Ortsverband Schwalmstadt mit seinen Einheiten.
mehr
Einen Tag nach Nikolaus hatte auch die Jugendgruppe ihre alljährliche Abschlussübung mit der sie das Jahr beschließt. Zahlreich erschienen konnte die Jugendlichen auch nicht der zweite Schnee des Winters in der Schwalm aufhalten.
mehr
Ein Erdbeben hat Teile die westlichen Teile der Bundesrepublik erschüttert. Eine Kleinstadt im Bereich des Epizentrums hat es besonders schwer getroffen. Weite Teile der Ortschaft sind verwüstet. Der Technische Zug aus…
mehr
Zum Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Willingshausen am 4.5.2013 verantstaltete die Freiwillige Feuerwehr Merzhausen eine Waldbrandübung im alten Steinbruch.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: