Übungsarchiv

Das THW Schwalmstadt wirkte am Samstag den 16.3.2013 bei der Großübung des Schwalm-Eder-Kreises, mit dem kompletten Technischen Zug, mit.
mehr
Am 19.02.2011 starteten drei Nordhessische Ortsverbände die Übungssaison mit einer gemeinsamen Nachtübung im Hochwasserrückhaltebecken Treysa.
mehr
Im Ernstfall muss jeder Handgriff sitzen! Dies gilt insbesondere für ehrenamtliche Einsatzkräfte, die sich in ihrer Freizeit fortbilden, damit im Notfall alles auf Anhieb klappt.
mehr
Am 28.08.2010 fand eine nicht alltägliche Übung für die Fachgruppe Ortung des THW-Ortsverbandes Schwalmstadt statt, zu der ihr ehemaliger Gruppenführer und jetziger Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent der Berufsfeuerwehr…
mehr
Aus noch ungeklärter Ursache explodierte am vergangenen Samstag (08.05) gegen 19:30 Uhr eine von Ost nach West verlaufende Gaspipeline. Am schwersten betroffen war die Stadt Schwarzenborn.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: