Blauer Strom macht Musik

Für ein Benefizkonzert, welches am Freitag dem 18.11. in Schwalmstadt-Treysa stattfand, stellte der OV Schwalmstadt sein Stromaggregat zur Verfügung.

Der Lions Club Schwalmstadt organisierte das Konzert der Big Band der Bundeswehr, allerdings stand in der Ostergrundhalle in Treysa nicht genügend elektrische Leistung zur Verfügung, um die Verstärker- und Lichtanlage der Big Band mit Strom zu versorgen.
Daher wurde beim OV Schwalmstadt um Hilfe gebeten. Schon am Vormittag fuhren zwei Helfer mit dem GKW II und dem 40 kVA Stromaggregat zur Ostergrundhalle. Gegen 22:30 Uhr wurde das Konzert, welches um 20 Uhr begann, beendet und die Helfer konnten das Aggregat wieder abbauen und zurück zur Unterkunft fahren.