Eigentumssicherung nach Einbruch

Kriminelles Handeln erforderte den Einsatz des THW Schwalmstadts. Samstag Nacht rückte der Ortsverband zur Eigentumsicherung aus.

In der Nacht vom Samstag den 2.11.2013 kam es zu einem Einbruch in der Kindertagesstätte Rappelkiste Treysa e.V. Der Ortsverband Schwalmstadt wurde  zur Sicherung des Einbruchschadens gerufen. Die Anforderung erreichte das THW 22:15 Uhr, so daß sieben Einsatzkräfte eine halbe Stunde später mit dem benötigten Material und dem Mehrzweckkraftwagen Richtung Am Harthberg ausrücken konnten.

Dort angekommen erfolgte nach Erkundung der Einsatzstelle und Klärung der Details des Einsatzauftrages, die Arbeiten beginnen. Mithilfe von OSB-Platten und Kanthölzern konnte das zerborstenen Fenster wieder verschlossen und somit eine ausreichende Sicherung des Gebäudes nicht nur gegen die kalte Herbstnacht hergestellt werden.

Kurz vor Mitternacht war die Rückverlegung in den Ortsverband und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft abgeschlossen.

Eingesetze Technik: MzKW, sieben Helfer