Fahrt in den Panorama Park mit der THW-Jugend Alsfeld

Am 24.09.05 fuhren die Jugendgruppen der THW-Ortsverbände Alsfeld und Schwalmstadt in den Panorama Park nach Kirchhundem (NRW).

Gegen acht Uhr morgens trafen sich die beiden Jugendgruppen mit ihren vier Betreuern in der Unterkunft des THW-Schwalmstadt, um von hier aus mit zwei MTW’s die Reise in den Freizeitpark anzutreten.
Nach einer zirka zwei stündigen Fahrt, durch das in dichten Morgennebel getauchte Hessen, gelangte man schließlich am Zielort, dem Panorama Park, an. Dort vereinbarte man einen Treffpunkt, an dem man sich zum gemeinsamen Mittagessen treffen wollte und der Spass konnte beginnen! Begeistert machten sich die Junghelfer auf um die Attraktionen des Freizeitparkes zu erkunden.
So wurde z. B. eine Fahrt in der Wildwasser oder der Achterbahn gewagt. Anschließend fuhr man mit dem Lift in den oberen Teil des Parks um die Schiffsschaukel oder die Go-Carts zu testen. Nachdem alle ordentlich durchgeschüttelt waren, traf man sich gegen 13 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen.
Als sich alle gestärkt hatten, wollte man den Park weiter erkunden, doch die älteren Junghelfer aus den beiden Gruppen konnten sich einfach nicht von der Softeis-Bude oder besser gesagt, der hübschen Eisverkäuferin losreißen. Nachdem man dann endlich die Handy-Nummern getauscht hatte, wurde noch das Spiegelhaus besucht, wobei einige plötzlich ziemlich orientierungslos waren.
Zum Abschluss wagten alle noch eine Fahrt mit der Rodelbahn um dann gegen 16 Uhr die Heimreise anzutreten, allerdings nicht ohne vorher noch einmal ein Eis gegessen zu haben.
Auf dem Heimweg wurde dann noch einmal ein kleiner Zwischenstopp bei McDonalds eingelegt. Gegen 18 Uhr traf man dann wieder im OV-Schwalmstadt ein und verabschiedete sich.
An dieser Stelle noch einmal beste Grüße an Agnes, die süße Eisverkäuferin , für die der Tag bestimmt genauso lustig war, wie für uns!





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: