21.06.2015, von Danny Chahbouni

Kinder- und Jugendaktionstag der Feuerwehr Zella

Der Kontakt und die gute Kameradschaft zu den Feuerwehren aus dem Altkreis Ziegenhain ist uns ein Herzensanliegen. Unser Ortsverband unterstützt deshalb auch immer gerne Feuerwehrfeste und Veranstaltungen der Kameraden. Am 21.06.2015 waren wir bei der Feuerwehr Zella zu Gast.

Für den Kinder- und Jugendaktionstag hatte sich die Feuerwehr Zella einiges einfallen lassen:  Neben einer Hüpfburg, einem Rodeo und einem riesigen Wasserballspiel gab es Technik und Fahrzeuge von Feuerwehr, Rotem Kreuz und THW zu bestaunen. Gemeinsam mit dem Ortsverband Alsfeld präsentierten wir Bergungsausstattung und die Großpumpe der Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen. Für den Ortsverband Schwalmstadt betreute die Jugendgruppe mit Jugendbetreuer Michael Krüger die die Technik-Ausstellung und führte verschiedene Dinge aus dem Alltag des THW "live" vor. 

Zusätzlich zu den Attraktionen gab es Live-Musik und Würstchen vom Grill. Damit über den Tag verteilt keine Langeweile aufkam, wurden auch einige "Show-Einlagen"präsentiert: Die Kameraden der Feuerwehr zeigten beispielsweise mehrmals, warum man brennendes Fett besser nicht mit Wasser löschen sollte und auch ein Sprengstoffhund der Bundespolizei demonstrierte sein Können.


Leider zeigte das Wetter sich den ganzen Tag über nicht von seiner besten Seite, was sich auf die Frequentierung der Veranstaltung aber nicht negativ auswirkte.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: