Losglück für den THW Helferverein Schwalmstadt

Zum fünten Mal infolge fand am 14.9.2013 auf dem Treysaer Marktplatz das alljährliche "Kofferzocken" statt.

Insgesamt 15 herrenlose Gepäckstücke standen am Samtag zur Versteigerung. Diese waren zuvor von der Handels- und Gewerbevereinigung Treysa (HGV) und der Gewerbevereinigung der Oberstadt (GTO) am Flughafen Frankfurt/Main ersteigert worden. Diese konnten nun von interessierten Bürgern und Bürgerinnen per Höchstgebot erworben werden.

Der THW Helferverein Schwalmstadt, hatte dieses Jahr das Glück den Hauptpreis von zirka 1000€ zu gelost zu bekommen. Der Vorsitzende des Helfervereins Thomas Jesberg konnte diesen unerwarteten Geldsegen kaum fassen.

Geplant ist mithilfe dieser 969€ die Ausstattung des Ortsverbandes weiter zu vervollständigen um im Unglücks- oder Katastrophenfall effektiv und schnell Hilfe leisten zu können. Konkret geplant ist die Erweiterung des im Ortsverband vorgehaltenen Einsatzgerüstsystem um zum Beispiel eine Dekontaminationsschleuse für LKW bauen oder großflächíge Abstützmaßnahmen realisieren zu können.