Notverglasung nach Einbruch

In der Nacht vom 05.06.07 auf 06.06.07 brachen zwei Personen in einen Imbiss in Treysa ein. Sie zerschlugen die Scheibe der Eingangstür um ins Innere des Gebäude zu gelangen.

Um 1:25 Uhr wurde der Ortsbeauftragte des OV Schwalmstadt von der Polizei alarmiert. Wenig später fuhren drei Helfer mit dem GKW II zum Einsatzort, auf dem Fahrzeug war das Material zur Notrverglasung verlastet.

Die zerbrochene Scheibe wurde komplett entfernt und durch eine Verlegeplatte ersetzt. Bereits 1 Stunde nach der Alarmierung waren die Helfer schon wieder zurück in der Unterkunft und beendeten ihren Einsatz. Laut Aussage des anwesenden Eigentümers wurden die beiden Einbrecher schon kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen.