Jahresübersicht

Welche Schutzeinrichtungen gegen Hochwasser gibt es in der Schwalm und wie funktionieren sie? Welche Gefahren können bei längerem Einstau auftreten und wie kann man sie bekämpfen?
mehr
Auch dieses Jahr beteiligte sich das THW-Schwalmstadt wieder am bundesweit stattfindenden GirlsDay – dem „Mädchen-Zukunftstag“.
mehr
Die Indienststellung der Fachgruppe Retten war am 1. April – natürlich ein Aprilscherz.
mehr
Der 3.Oktober war ein sonniger warmer Tag in der Schwalm, viele Menschen waren an der frischen Luft unterwegs und genossen das goldene Herbstwetter, so auch in Wasenberg.
mehr
Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung trafen sich am 27.09.2008 Rettungsdienst-Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes und des THW Treysa zu einer gemeinsamen Einsatzübung im Kalksteinbruch der Fa. Daume bei Gilserberg.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: