Jahresübersicht

Im Rahmen der zivil-militärischen Zusammenarbeit unterstützte der Ortsverband Schwalmstadt die Bundeswehr am Standort Homberg/Efze bei der Ausbildung.
mehr
Die vorerst letzte Übung im ehemaligen Sägewerk Altstadt war eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Neukirchen. Ziel dieser Übung war das Abseilen aus Höhen mittels Rollgliss. Dabei wurden zwei unterschiedliche Varianten des…
mehr
Am Samstag, 24. Januar 2004, fand im Ortsverband Marburg eine Ausbildung auf neuem Bergungsgerät statt.
mehr
Am Samstag den 24.01.2004 führte die Fachgruppe Ortung des Ortsverbandes eine Ausbildungsveranstaltung in Fulda durch. Schwerpunkt der Ausbildung lag auf dem Bereich Orten und Retten aus Trümmern. Auch die Jugendgruppe des…
mehr
Am 20.01.2004 wurde der zweite Teil der Übung Altstadt durchgeführt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: